21.01.2010



In Anwesenheit von Bundespräsident Horst Köhler nahm Jens Becker, Geschäftsführer der SUBARU Deutschland GmbH, in der Allerheiligen-Hofkirche der Residenz München den Pokal in Empfang. Überreicht wurde die Trophäe von Martin Wind, Straßenwachtfahrer aus Krefeld und Laudator für diesen Qualitäts-Preis.
Jens Becker wertete das Ergebnis als große Auszeichnung für Subaru: „Das ist etwas, worauf wir sehr stolz sind. Qualität ist eines unserer Markenzeichen, das beweist unter anderem, dass wir bereits zum 4. Mal in Folge die Kundenzufriedenheitsumfrage des ADAC e.V. gewonnen haben.“
Der Justy konnte sich gegen 150 Teilnehmer durchsetzen, die durch die Regularien der ADAC-Pannenstatistik und die zurückgeschickten Fragebogen der Kundenzufriedenheitsstudie zur Auswertung kamen. Dank seiner glänzenden Ergebnisse konnte sich der Justy auf Platz 1 der Siegerliste in der Kategorie „Qualität" eintragen: Dank seines hervorragenden Abschneidens in der ADAC-Pannenstatistik verwies er namhafte Wettbewerber auf die Plätze.
Für Jens Becker war das keine große Überraschung: „Das Ergebnis ist ja nicht zufällig, denn der Justy ist Teil unserer Modellpalette. Gerade die Qualität des Kundendienstes ist für den zukünftigen Erfolg einer Marke von entscheidender Bedeutung.“
Bereits zum sechsten Mal vergab der ADAC e.V. für herausragende Leistungen den „Gelben Engel", der seinen Namen zu Ehren der freundlichen ADAC-Pannenhelfer trägt. Viele Verbraucher schätzen dieses Gütesiegel als wertvolle Kauforientierung, denn bei der Entscheidung spielen neben Qualität, Design und Image auch Kriterien wie Preis-Leistungs-Verhältnis, Funktionalität, Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Umweltverträglichkeit eine Rolle.
Der „Gelber Engel“ des ADAC e.V. wird in weiteren vier Kategorien „Auto“, „Marke“, „Innovation und Umwelt“ sowie „Persönlichkeit“ vergeben. Zur Wahl des besten Autos standen 47 Fahrzeuge, die in 2009 neu auf den Markt gekommen waren. Rund 19 Millionen Leser der „ADAC Motorwelt" sowie die Besucher der Club-Homepage und der IAA 2009 waren aufgerufen, ihre Stimme bei der deutschlandweit größten Autowahl abzugeben.
Quelle: ADAC Motorwelt 02/2010
Zurück zur Übersicht