Getriebe
3.000,- Euro Eintauschprämie bei allen Modellen
Darstellung der Inhalte für die Subaru 5 Jahres Neuwagen Garantie

Vertrauen in jedem Gang.

Sie haben die Wahl. Egal ob Sie sich für ein Handschalt- oder Automatikgetriebe entscheiden, Sie werden immer diese außerordentlich stabile Ausgewogenheit und Kontrolle des Allradantriebs “Symmetrical AWD” genießen können.

6-Gang Schaltgetriebe mit Viscosperre AWD

6-Gang Schaltgetriebe mit Viscosperre AWD

Für maximale Kontrolle und sportlichen Fahrspaß gehört in allen Legacy 2.0D-Modellen ein leicht schaltbares, manuelles 6-Gang-Getriebe zur Serienausstattung. Dieses ist mit einem Allradantriebssystem mit schlupfbegrenzendem Zentraldifferenzial mit Viscosperre kombiniert. Wenn sich die Räder der Vorder- und Hinterachse unterschiedlich schnell drehen, greift das System unterstützend ein und überträgt die Kraft auf die Räder mit der meisten Traktion. Der 6-Gang-Schalthebel ermöglicht weichere und präzisere Schaltvorgänge und trägt mit seinen kompakten Abmessungen und seinem geringen Gewicht zum sportlichen Fahrgefühl des Legacy bei.

Lineartronic mit Active Torque Split AWD
Lineartronic mit Active Torque Split AWD

Lineartronic mit Active Torque Split AWD

Für spontane, unmittelbare Reaktionen auf veränderte Bedingungen sind die Modelle Legacy 2.0i und 2.5i mit Lineartronic ausgestattet, einem stufenlosen Automatikgetriebe, das mit einer Kette anstelle eines Riemens arbeitet und somit eine größere Spanne an Übersetzungen für mehr Leistung und Effizienz sowie schnellere Reaktionen auf Gaspedalbewegungen ermöglicht. Das Lineartronic-Getriebe ist in Längsrichtung mit einem Active Torque Split AWD gekoppelt, der durch permanente Kontrolle der Drehmomentverteilung zwischen Vorder- und Hinterrädern auf Traktionsbedingungen, Kraftübertragung und Befehle des Fahrers reagiert. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen zudem einen Handschaltmodus mit sechs Getriebestufen für schnelle manuelle Eingriffe.

Schaltwippen

Jeder Legacy, der mit der innovativen Lineartronic ausgestattet ist, verfügt auch über einen sportlichen manuellen Modus mit Schaltwippen am Lenkrad.

Geschwindigkeitsregelanlage

Geschwindigkeitsregelanlage

Ob manuelles oder Automatikgetriebe - die serienmäßige elektronische Geschwindigkeitsregelanlage ermöglicht dem Fahrer, auf offener Strecke mit einer vorgewählten, konstanten Geschwindigkeit zu fahren. Die eleganten Bedienelemente im Metallic-Design befinden sich im Lenkrad.

Berg-Anfahrhilfe im Subary Legacy AWD

Hill Assist System

Die Berg-Anfahrhilfe von Subaru verhindert ein Zurückrollen des Fahrzeugs beim Anfahren an Steigungen von 5% oder mehr mit Hilfe einer neuen elektronischen Feststellbremse, die automatisch gelöst wird, sobald Sie anfahren.