SUBARU BOXER DIESEL
Darstellung der Inhalte für die Jubiläumswochen bei Subaru – kaufen, sparen, freuen!
Darstellung der Inhalte für die Subaru 5 Jahres Neuwagen Garantie

DER EINZIGARTIGE SUBARU BOXER DIESEL

Dieser Motor ist mehr als eine Diesel-Evolution – er ist eine Revolution: Der einzige in Boxer-Bauweise konstruierte Dieselmotor der Welt für Serien-PKW. Der SUBARU BOXER DIESEL.

Die bauartbedingte Festigkeit und Laufruhe des SUBARU BOXER-Motors bieten beste Voraussetzungen für den weltweit einzigen in Boxer-Bauweise konstruierten Motor in einem Serien-Pkw. Das Grunddesign des Boxermotors garantiert eine hohe mechanische Laufruhe, da die einander gegenüber liegenden Kolben kaum Vibrationen verursachen und für eine bei Dieselmotoren ungekannte Laufrufe sorgen. Die moderne Common-Rail-Konstruktion mit hohem Einspritzdruck bietet bereits bei niedrigen Drehzahlen beeindruckende 350 Nm Spitzendrehmoment - für eine sanfte, souveräne Kraftentfaltung bei allen Geschwindigkeiten.

Das revolutionäre Subaru Boxer Diesel Triebwerk

Die Vorteile des SUBARU BOXER DIESEL

  • Erstklassige Laufruhe
  • Hervorragend spontanes Ansprechen
  • Hohes Drehmoment bei tiefen Drehzahlen
  • Geringe CO2-Emissionen
  • Verbrauchsgünstig und wirtschaftlich
  • Leicht, kompakt und solide gebaut
  • Perfekte Ausgewogenheit und tiefer Schwerpunkt
  • serienmäßiger Dieselpartikelfilter (DPF)**

** Bitte fragen Sie ihren Subaru-Partner nach der Funktionsweise des geschlossenen Dieselpartikelfiltersystems (DPF)

Die volle Kontrolle in Ihrer Hand

Je nach Modell haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Getriebearten, einschließlich des hocheffizienten stufenlosen Automatikgetriebes Lineartronic, die jeweils mit einer eigenen, speziell abgestimmten Variante des Allradantriebs “Symmetrical AWD” kombiniert sind.

6-Gang-Schaltgetriebe mit Viscosperre AWD

6-Gang-Schaltgetriebe mit Viscosperre AWD

Für maximale Kontrolle und sportlichen Fahrspaß steht ein leicht schaltbares, manuelles 6-Gang-Getriebe zur Verfügung. Es ist mit einem Allradantriebssystem mit schlupfbegrenzendem Zentraldifferenzial mit Viscosperre kombiniert. Wenn sich die Räder der Vorder- und Hinterachse unterschiedlich schnell drehen, greift das System unterstützend ein und überträgt die Kraft auf die Räder mit der besten Bodenhaftung. Das 6-Gang-Getriebe ermöglicht weichere und präzisere Schaltvorgänge und trägt in Verbindung mit den kompakten Abmessungen und dem geringen Gewicht zum sportlichen Fahrgefühl des Forester bei.

Lineartronic für BOXER DIESEL mit Active Torque Split AWD

Lineartronic für BOXER DIESEL mit Active Torque Split AWD

Alternativ zum 6-Gang-Schaltgetriebe, sind die Modelle Outback und Forester auch mit dem stufenlosen Automatikgetriebe Lineartronic erhältlich.

Das für drehmomentstarke Motoren weiterentwickelte Lineartronic Automatikgetriebe wurde speziell für die Kombination mit dem BOXER DIESEL-Motor optimiert. Hierzu wurden beispielsweise neue Drehmomentwandler entwickelt, um auch bei höherem Drehmoment eine ruhige Fahrt für mehr Komfort zu gewährleisten indem der Motor immer in seinem optimalen Leistungsbereich gehalten wird. Die adaptive Steuerung nutzt automatisch immer die günstigste Übersetzung und passt sich so Ihrem individuellen Fahrstil und den Fahrbahngegebenheiten an. So erhalten Sie immer die Leistung, die Sie gerade benötigen.

Souveränität dank Allradantrieb

Sicherheit bedeutet zuerst einmal aktive Sicherheit, beste Bodenhaftung und leichte Beherrschbarkeit unter allen Bedingungen. Dafür ist der Subaru Allradantrieb „Symmetrical AWD“ die ideale Basis und Garant für ein unübertroffen sicheres, neutrales Fahrverhalten.

Symmetrical AWD

Symmetrical AWD

Subaru verfolgt seit Jahrzehnten beim Antriebslayout einen eigenen Weg. Die Kombination des SUBARU BOXER-Motors mit einem symmetrischen Antriebsstrang haben wir konsequent weiterentwickelt, während alle anderen Hersteller konventionellere Lösungswege beschreiten. Warum? Ganz einfach: Weil hier zwei logische, aber etwas aufwendigere technische Prinzipien zu den besten Resultaten führen. Ein Potenzial, das wir voll ausgeschöpft haben.
Alle Hauptkomponenten, vom Motor über das Getriebe und den Achsantrieb bis zum hinteren Differenzial, sind in einer Linie angeordnet, also seitlich völlig symmetrisch. Das ergibt einen gleichmäßigen Antriebsfluss, der frei ist von störenden Einwirkungen, sichert eine ausgeglichene Gewichtsverteilung und ein neutrales Fahrverhalten.

Folgende Modelle sind mit BOXER DIESEL erhältlich

Subaru Forester mit BOXER DIESEL erhältlich
Subaru XV mit BOXER DIESEL erhältlich
Subaru Outback mit BOXER DIESEL erhältlich

Information über Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen gemäß Richtlinie 1999/94/EG

Forester
Forester 2.0X Trend Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,9; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 160
Forester 2.0X Active Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,9; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 160
Forester 2.0X Active Lineartronic Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,5; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 150
Forester 2.0X Exclusive Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,9; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 160
Forester 2.0X Exclusive Lineartronic in l/100 km (kombiniert): 6,5; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 150
Forester 2.0X Platinum Lineartronic Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,6; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 153
Forester 2.0D Active Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 5,7; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 148
Forester 2.0D Active Lineartronic Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,1; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 158
Forester 2.0D Exclusive Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 5,7; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 148
Forester 2.0D Exclusive Lineartronic Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,1; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 158
Forester 2.0D Sport Lineartronic Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,3; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 163
Forester 2.0XT Comfort Lineartronic Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 8,5; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 197
Forester 2.0XT Platinum Lineartronic Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 8,5; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 197
Forester 2.0X Edition 35 Basis Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,9; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 160
Forester 2.0D Edition 35 Basis Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 5,9; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 156
Forester 2.0X Edition 35 Premium Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,9; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 160
Forester 2.0D Edition 35 Premium Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 5,9; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 156


Impreza
Impreza 1.6i Active Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,2; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 144
Impreza 1.6i Active Lineartronic Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 5,9; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 136
Impreza 1.6i Comfort Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,4; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 147;
Impreza 1.6i Comfort Lineartronic Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,1; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 140


Levorg
Levorg 1.6GT Trend Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,9; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 159
Levorg 1.6GT Comfort Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 7,1; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 164
Levorg 1.6GT Sport Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 7,1; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 164


Outback
Outback 2.5i Active Lineartronic Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 7; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 161
Outback 2.5i Comfort Lineartronic Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 7; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 161
Outback 2.0D Trend Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 5,6; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 145
Outback 2.0D Active Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 5,6; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 145
Outback 2.0D Active Lineartronic Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,1; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 159
Outback 2.0D Comfort Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 5,6; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 145
Outback 2.0D Comfort Lineartronic Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,1; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 159
Outback 2.0D Sport Lineartronic Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,1; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 159


Subaru BRZ
Subaru BRZ 2.0i BRZ Active Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,9; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 159
Subaru BRZ 2.0i BRZ Active Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,9; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 159
Subaru BRZ 2.0i BRZ Sport Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 7,8; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 180
Subaru BRZ 2.0i BRZ Sport Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 7,1; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 164


Subaru XV
Subaru XV 1.6i Active Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,5; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 151
Subaru XV 1.6i Lineartronic Active Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,3; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 146
Subaru XV 1.6i Comfort Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,5; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 151;
Subaru XV 1.6i Lineartronic Comfort Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,3; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 146
Subaru XV 2.0i Active Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,9; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 160
Subaru XV 2.0i Comfort Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,9; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 160
Subaru XV 2.0i Exclusive Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,9; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 160
Subaru XV 2.0i Active Lineartronic Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,6; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 153
Subaru XV 2.0i Comfort Lineartronic Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,6; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 153
Subaru XV 2.0i Exclusive Lineartronic Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,6; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 153
Subaru XV 2.0D Active Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 5,6; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 146
Subaru XV 2.0D Comfort Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 5,6; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 146
Subaru XV 2.0D Exclusive Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 5,6; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 146


WRX STI
WRX STI 2.5 WRX STI Active Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 10,4; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 242
WRX STI 2.5 WRX STI Sport Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 10,4; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 242

Diese Informationen können Sie jederzeit über den Link "Pkw-EnVKV“ im unteren Menü unserer Website aufrufen.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH Hellmuth-Hirth-Straße 1 - 73760 Ostfildern (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist. Information über Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen gemäß Richtlinie 1999/94/EG

SitemapDatenschutz/CookiesRechtliche HinweiseKraftstoffverbrauchswerte und CO2-EmissionenImpressum © Copyright 2015 SUBARU Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten.