Icon Konfigurieren Konfigurieren
16
November 2018

Erfolg für den Subaru WRX STI bei SPORT AUTO Leserwahl

Bei der Verleihung des SPORT AUTO AWARD 2018 errang der Subaru WRX STI in der Kategorie „Serienautos: Limousinen, Kombis bis 50.000 Euro“ einen herausragenden zweiten Platz.

Mit ganzen 22,9 Prozent aller Stimmen sicherte sich der legendäre Sportwagen in der Importwertung auch dieses Jahr eine Position auf dem Treppchen.

Die traditionsreiche Wahl des Magazins SPORT AUTO fand dieses Jahr bereits zum 26. Mal statt. Über 11.000 Leser haben dabei ihre Stimme für die sportlichsten Serien- und Tuningfahrzeuge 2018 abgegeben.

Zur Wahl standen insgesamt 238 Modelle in 25 Kategorien. Aus 15 Serienklassen wurden jeweils die Gesamtsieger und die Importsieger gekürt, parallel dazu die Gewinner aus 10 Tuning-Klassen. Das Ergebnis der Wahlen gilt als wichtiger Indikator für aktuelle Trends jenseits reiner Verkaufszahlen.

Der erneute Erfolg des Subaru WRX STI beim SPORT AUTO AWARD ist ein überzeugender Beleg für die herausragenden Merkmale und Fahreigenschaften der Motorsportikone

    Seine besonderen Stärken sind extreme Agilität, mustergültige Stabilität und eine schier grenzenlose Leistungsentfaltung. Somit vereint sich im Subaru WRX STI seit je her pure Faszination mit atemberaubender Leistung und technologischer Präzision.

    Das Votum für den Subaru WRX STI beim SPORT AUTO AWARD ist aber auch deshalb so bemerkenswert, weil bei dieser Wahl nicht Journalisten, sondern Leser entschieden haben. Danke an alle, die mit ihrer Stimme zu der hervorragenden Platzierung beigetragen haben!

    Veröffentlicht wurden die Ergebnisse der aktuellen Leserwahl in der SPORT AUTO Ausgabe 12/2018 vom 9. November dieses Jahres.

    Mehr zum WRX STI…