Subaru XV
Konfiguration | AngebotProbefahrt | Broschüre

Weltpremiere in Genf: Der neue Subaru XV

Auf dem Genfer Automobilsalon 2017 im März präsentiert Subaru die rundum überarbeitete Generation des Kompakt-SUV. Basierend auf einer komplett neu entwickelten Plattform, verbindet der neue Subaru XV sportlich-elegantes Design mit noch mehr Fahrspaß und optimaler Sicherheit.

Bei kompakten Abmessungen überzeugt der neue Subaru XV mit großartigen inneren Werten. Mit klassischen SUV-Merkmalen und dem für Subaru typischen permanenten Allradantrieb Symmetrical AWD beweist er auf der Straße wie auch auf unbefestigten Wegen seine Stärken. Und mit seinem markanten Design macht er überall eine gute Figur, in der Stadt ebenso wie auf dem Land. Dank der neuen Fahrzeugplattform konnte die Steifigkeit von Fahrwerk und Karosserie erhöht werden, wodurch die Sicherheit noch weiter verbessert wurde. Auch Handling und Fahrkomfort präsentieren sich nochmals optimiert.

Subaru XV


Kompakt-SUV in Reinkultur

In seinem Design vereint der neue Subaru XV sportlich-elegante Linien mit robusten Merkmalen zu einer charakteristischen Formensprache. Neben der attraktiven Optik war auch die ausgezeichnete Aerodynamik ein Schwerpunkt beim Designprozess, denn sie hilft, Verbrauch und Windgeräusche zu minimieren. Der breite, flache Auftritt prägt auf den ersten Blick das Erscheinungsbild im wiedererkennbaren Subaru Stil. Dafür sorgt auch der bekannte Hexagonalgrill, der die dreidimensionale Frontpartie prägt. Schmale Scheinwerfer erinnern an Adleraugen und betonen den markanten Auftritt.

Subaru-XV-Dach-Gepäckträger
Subaru-XV

Hier nehmen auch die eleganten Linien ihren Anfang, die sich kraftvoll um die gesamte Karosserie ziehen. Die stetig ansteigende Linie von den vorderen Kotflügeln bis zum Heck verleihen dem neuen Subaru XV starke Schultern. So strahlt der Kompakt-SUV bereits im Stand eine muskulöse Dynamik aus. Kraftvoll ausgestellte Radkästen und die athletische Silhouette sind Ausdruck einer Leistungsfähigkeit, die der neue Subaru XV unter der Haube tatsächlich einlöst. Mattschwarze Verkleidungen an Radkästen und Stoßfängern sowie der schwarze Dachspoiler verstärken den Eindruck eleganter Sportlichkeit und inspirieren zu unzähligen Offroad-Abenteuern.

Die Rückleuchten spiegeln das Designprinzip der Frontscheinwerfer wider und runden den charakterstarken Gesamteindruck harmonisch ab. Neu gestaltete Leichtmetallfelgen unterstreichen die sportlichen Ambitionen und sorgen mit den neuen Lackierungen „Cool Grey Khaki“ und „Sunshine Orange“ für einen selbstbewussten Auftritt.


Großzügiger und hochwertiger Innenraum

Subaru XV Innenraum

Der Innenraum empfängt alle Passagiere mit einem großzügigen Platzangebot und einer hochwertigen Qualitätsanmutung, die alle Erwartungen übertrifft. Die Sitze bieten eine optimale Kombination aus sportlichem Seitenhalt und angenehmem Komfort auch auf holprigen Strecken. Ausgewählte Materialien mit markanten Details wie orangefarbene Kontrastnähte an der Instrumententafel machen die hochklassige Atmosphäre des neuen Subaru XV sicht- und spürbar. Die grauen Stoffbezüge passen optisch hervorragend zu dem technisch fortschrittlichen Ambiente des Interieurs, dass der neue Subaru XV ausstrahlt. Dabei steht der neue Touchscreen in 8 Zoll Größe im Mittelpunkt, über den alle Funktionen des modernen Infotainmentsystems gesteuert werden. Und über das neu gestaltete Lenkrad hat der Fahrer den neuen Subaru XV in jeder Situation gut im Griff.

Neben aller Sportlichkeit glänzt der neue Subaru XV auch mit typischen Subaru Tugenden. Die Rundumsicht sowie das Platzangebot für alle Insassen inklusive ihrem Gepäck wurden nochmals verbessert. Damit ist der neue Subaru XV perfekt gerüstet für beeindruckende Abenteuer.


Fahrspaß auf und abseits befestigter Straßen

Fahrspaß auf jedem Untergrund: Das ist das besondere Fahrgefühl, dass den Kern eines jeden Subaru ausmacht. Unsere Ingenieure und Techniker haben jedes kleinste Detail unter die Lupe genommen, um das Fahrverhalten des neuen Subaru XV gezielt zu verbessern. Scheinbare Kleinigkeiten wie Pedal-Gefühl, Vibrations- und Geräuschentwicklung wurden so optimiert, dass der Fahrer ein noch besseres Gefühl für die jeweilige Fahrsituation erhält. Die Radaufhängung ist ebenfalls verbessert, was gemeinsam mit dem niedrigen Schwerpunkt zu einer erhöhten Fahrzeugstabilität führt.

Dank der direkteren Lenkung hat der Fahrer den neuen Subaru XV in jeder Lage optimal im Griff, denn das Fahrzeug folgt noch präziser den Lenkbefehlen. Das führt nicht nur zu einem verbesserten Geradeauslauf, sondern ermöglicht noch exakteres Einlenken in Kurven.

Subaru XV Strand
Subaru XV Freizeit


So kann das sportliche Potenzial voll ausgenutzt werden, ohne dass Kompromisse bei der Offroad-Tauglichkeit in Kauf genommen werden müssen. Denn die üppige Bodenfreiheit von 220 mm lädt auch zu Touren abseits der befestigten Straßen ein.

Herzstück des neuen Subaru XV ist der permanente Allradantrieb Symmetrical AWD, der für das mittlerweile legendäre Fahrverhalten verantwortlich ist, das einen Subaru so einzigartig macht. Für durchzugsstarken Antrieb sorgt ein völlig überarbeiteter Boxermotor, der jetzt erstmalig zum Einsatz kommt. In der neusten Generation ist der Motor noch leichter, stärker und effizienter als jemals zuvor. Auch beim Lineartronic-Getriebe konnte Gewicht eingespart werden, was zu einer höheren Beschleunigung und Wirtschaftlichkeit führt. Das Getriebe bietet einen komfortablen Automatik-Modus, erlaubt aber auch den manuellen Gangwechsel für sportlich-aktive Fahrer.


Ein beruhigendes Gefühl höchster Sicherheit

Unabhängige Prüforganisationen bestätigen das hohe Sicherheitsniveau aller neuen Subaru-Modelle, die regelmäßig mit Bestnoten bewertet werden. Auch der neue Subaru XV bietet ausgezeichneten Schutz. Das Fahrzeug glänzt mit hoher Steifigkeit bei einem sehr niedrigen Schwerpunkt. Dafür verantwortlich sind hochfeste Stähle, die einen sicheren Verstärkungsrahmen um die Insassen bilden. Zusätzlich werden im Hochdruck-Verfahren gefertigte Materialien verwendet, die an sensiblen Stellen die Karosserie stabilisieren und im Ernstfall die Aufprallenergie aufnehmen und gezielt von den Insassen wegführen.

Subaru XV Freizeit

Mehr zur Weltpremiere auf www.subaru-global.com/ms2017/geneva/

Die Markteinführung in Deutschland ist für Ende 2017/ Anfang 2018 geplant. Preise, Ausstattungs- sowie Motorvarianten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

 

 

 

 

Subaru Garantie

Die sensationelle 5-Jahres-Vollgarantie* auf jeden Subaru:

  • 5 Jahre Garantie* und Schutzbrief bis 160.000 km
  • 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung
  • 3 Jahre Garantie gegen Oberflächenkorrosion
  • 2 Jahre Garantie* auf Original-Ersatzteile und Zubehör



* Die gesetzlichen Rechte des Käufers bleiben daneben uneingeschränkt bestehen.

Jetzt vorbestellen

Geburtstag*

> Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben!