Das einzigartige Fahrerassistenzsystem von Subaru
Erleben Sie die einzigartigen Angebote der Super. Subaru. Sparwochen.
Darstellung der Inhalte für die Subaru 5 Jahres Neuwagen Garantie

SUBARU EYESIGHT

Das einzigartige Fahrerassistenzsystem von Subaru.

Für Subaru hat Ihre Rundumsicherheit höchste Priorität. Ein wichtiger Bestandteil davon ist die präventive Sicherheit, die Unfälle verhindern kann. Aus diesem Grund haben wir EyeSight*1 entwickelt, das innovative Fahrerassistenzsystem von Subaru. Wie ein zweites Augenpaar überwachen die zwei Objektive der Stereokamera von EyeSight das Geschehen auf der Straße, indem sie dreidimensionale Farbbilder aufnehmen und diese mit einer hervorragenden Bilderkennung, die fast so leistungsfähig wie das menschliche Auge ist, verarbeitet. Indem das System anhand der Bilder beider Kameras die Form, die Geschwindigkeit und den Abstand ermittelt, kann es z. B. Autos, Motorräder, Fahrräder und Fußgänger erkennen.*2 Sobald EyeSight eine Gefahr ausmacht, warnt es den Fahrer und betätigt sogar im Bedarfsfall die Bremsen, um einen Unfall möglichst zu verhindern. Durch verbesserte Sicherheitsfunktionen wie diese verringert EyeSight die Belastung des Fahrers und steigert Ihr Sicherheitsempfinden im Outback.

EyeSight besteht aus zwei Technologien: einer zur Fahrerunterstützung, die Ihre Übersicht im Straßenverkehr erhöht, und einer zur Unfallvermeidung, die vorausschauend eingreift, bevor ein Unfall geschehen kann.

Fahrerunterstützung

Adaptive Abstands- und Geschwindigkeitsregelung

Adaptive Abstands- und Geschwindigkeitsregelung

EyeSight behält nicht nur die vom Fahrer eingestellte Geschwindigkeit bei, wie es eine herkömmliche Geschwindigkeitsregelanlage macht. Wenn das System ein vorausfahrendes Fahrzeug erkennt, überwacht die adaptive Abstandsregelung den Abstand und die Geschwindigkeitsdifferenz und passt die Geschwindigkeit automatisch an, damit der optimale Abstand zum Vordermann beibehalten wird. Es reguliert Motor-, Getriebe- und Bremsleistung, um Ihre Geschwindigkeit in einem Bereich von 0 km/h bis 180 km/h an den Verkehrsfluss anzupassen. Konzipiert wurde das System für Autobahnen und Fernstraßen, weil es lange Fahrten komfortabler und angenehmer macht, denn die adaptive Abstandsregelung erkennt das Aufleuchten der Bremslichter am vorausfahrenden Fahrzeug und kann im Stop-and-Go-Verkehr Ihr Tempo entsprechend regulieren.

Spurhalte- und Spurleitassistent

Spurhalte- und Spurleitassistent

Wenn Sie übermüdet sind und z. B. Schlangenlinien fahren oder Ihre Spur verlassen, warnt Sie der Spurleitassistent mit einem akustischen Signal und einer blinkenden Warnleuchte. Allerdings wird der Spurleitassistent erst ab circa 60 km/h aktiviert. Wenn Sie über 50 km/h fahren und versehentlich an den Rand Ihrer Fahrspur oder darüber hinaus fahren, ohne vorher den Blinker betätigt zu haben, warnt Sie der Spurhalteassistent ebenfalls mit einem akustischen Signal und einer blinkenden Warnleuchte, bevor Sie Ihre Spur verlassen.

Assistent zur Wiederaufnahme der Fahrt

Assistent zur Wiederaufnahme der Fahrt

Wenn das Fahrzeug steht und EyeSight erkennt, dass der Verkehr wieder angerollt ist, informieren ein Tonsignal und ein Blinklicht den Fahrer, dass er anfahren kann.

Unfallvermeidung

Notbremssystem mit Kollisionswarner*3

Wird die Gefahr einer Kollision mit einem Fahrzeug oder einem anderen Objekt erkannt, warnt das Notbremssystem mit Kollisionswarner den Fahrer durch ein Ton- und ein Lichtsignal im Armaturenbrett. Sollte der Fahrer dennoch keine Ausweichbewegung vornehmen, um den Zusammenstoß zu vermeiden, kann das System automatisch den Bremsvorgang einleiten, um den Aufprall zu verringern bzw. die Kollision zu verhindern. Wenn der Fahrer ausweicht, unterstützt ihn das System bei diesem Manöver.

Anfahr-Kollisionswarner

Anfahr-Kollisionswarner

Wenn EyeSight ein Hindernis vor Ihrem Wagen erkennt und Sie den Vorwärts- statt den Rückwärtsgang einlegen, sorgt der Anfahr-Kollisionswarner dafür, dass einige kurze Warntöne abgegeben werden, ein Blinklicht aufleuchtet und die Motorleistung gedrosselt wird, um eine Kollision mit dem Hindernis zu vermeiden.

Notbrems-Lenkassistenz

Notbrems-Lenkassistenz

Wenn ein Frontalaufprall droht, hilft die Notbrems-Lenkassistenz dem Fahrer beim Ausweichen, um einen Zusammenstoß möglichst zu vermeiden.

*1 EyeSight ist ein Fahrerassistenzsystem, das möglicherweise nicht unter allen Fahrbedingungen optimal funktioniert. Der Fahrer ist stets für seine sichere und aufmerksame Fahrweise verantwortlich und muss die Verkehrsregeln befolgen. Die Funktionsfähigkeit des Systems hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel Fahrzeugwartung, Wetter und Straßenbedingungen. Siehe Bedienungsanleitung für Einzelheiten zu Betrieb und Einsatzgrenzen von EyeSight sowie zu den in dieser Broschüre beschriebenen Funktionen.

*2 Da EyeSight nur Objekte erkennen kann, die sich mehr als 1 m über dem Boden befinden, werden beispielsweise kleinere Kinder nicht von den Sensoren erfasst. Es kann Fälle geben, in denen aus diversen Gründen die Erfassung von Objekten nicht möglich ist.

*3 Das Notbremssystem mit Kollisionswarner kann in einigen Situationen auch versagen. Je nach Geschwindigkeitsdifferenz der Objekte, deren Höhe und anderen Bedingungen können Situationen auftreten, in denen die erforderlichen Bedingungen für die optimale Funktionsweise von EyeSight nicht vorhanden sind.

Information über Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen gemäß Richtlinie 1999/94/EG

Outback

Outback 2.0D Active: Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts: 6,9; außerorts: 4,8; kombiniert: 5,6; CO2-Emission in g/km kombiniert: 145; Effizienzklasse: B
Outback 2.0D Active Lineartronic: Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts: 7,5; außerorts: 5,3; kombiniert: 6,1; CO2-Emission in g/km kombiniert: 159; Effizienzklasse: C
Outback 2.0D Comfort: Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts: 6,9; außerorts: 4,8; kombiniert: 5,6; CO2-Emission in g/km kombiniert: 145; Effizienzklasse: B
Outback 2.0D Comfort Lineartronic: Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts: 7,5; außerorts: 5,3; kombiniert: 6,1; CO2-Emission in g/km kombiniert: 159; Effizienzklasse: C
Outback 2.0D Sport Lineartronic: Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts: 7,5; außerorts: 5,3; kombiniert: 6,1; CO2-Emission in g/km kombiniert: 159; Effizienzklasse: B
Outback 2.0D Trend: Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts: 6,9; außerorts: 4,8; kombiniert: 5,6; CO2-Emission in g/km kombiniert: 145; Effizienzklasse: B
Outback 2.5i Active Lineartronic: in l/100 km innerorts: 8,7; außerorts: 6; kombiniert: 7; CO2-Emission in g/km kombiniert: 161; Effizienzklasse: C
Outback 2.5i Comfort Lineartronic: Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts: 8,7; außerorts: 6; kombiniert: 7; CO2-Emission in g/km kombiniert: 161; Effizienzklasse: C
Outback 2.5i Sport Lineartronic: Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts: 8,7; außerorts: 6; kombiniert: 7; CO2-Emission in g/km kombiniert: 161; Effizienzklasse: C

Diese Informationen können Sie jederzeit über den Link "Kraftstoffverbrauchswerte und CO2-Emissionen“ im unteren Menü unserer Website aufrufen.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH Hellmuth-Hirth-Straße 1 - 73760 Ostfildern (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

SitemapDatenschutz/CookiesRechtliche HinweiseKraftstoffverbrauchswerte und CO2-EmissionenImpressum © Copyright 2017 SUBARU Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten.