27
Oktober 2023

Subaru auf der Japan Mobility Show 2023

Die Subaru Corporation gibt auf der Japan Mobility Show (bis 5. November 2023) einen Ausblick auf die Mobilität der Zukunft: Während die Marke mit dem Subaru Air Mobility Concept in die Luft geht, verkörpert das Subaru Sport Mobility Concept die Vision eines vollelektrischen Sportcoupés.

Subaru Sport Mobility Concept

Der markant gezeichnete Zweitürer versprüht bereits im Stand Abenteuerlust und grenzenlosen Fahrspaß – ganz in der Tradition sportlicher Subaru-Modelle. Die klare, dreidimensionale Form verzichtet auf unnötige Schnörkel und setzt stattdessen auf großflächige Oberflächen und wenige Charakterlinien. Die markante Frontpartie wird von schmalen LED-Streifen vor der langgezogenen Motorhaube geprägt. Blaue Akzente am verblendeten Lufteinlass, den Aero-Felgen und Seitenlinien weisen auf den Elektroantrieb hin. Die coupéförmige Dachlinie mündet in ein kantig-elegantes Heck, das gemeinsam mit der Kunststoffverkleidung zum robusten Charakter beiträgt. Trotz der niedrigen Sitzposition genießt der Fahrer, der bei der Entwicklung des Subaru Sport Mobility Concepts im Mittelpunkt stand, eine hervorragende Sicht und Kontrolle. Alle vier Räder lassen sich nach Belieben individuell steuern. Das Ergebnis aller Komponenten ist eine angenehme, entspannte und sichere Fahrt.

Subaru Air Mobility Concept

Mit dem Subaru Air Mobility Concept interpretiert das Unternehmen seine eigenen Wurzeln in futuristischer Art und Weise neu: Mehr als ein Jahrhundert nach der Gründung als Flugzeughersteller gibt das vielseitige Konzept einen Ausblick auf ein Flugtaxi bzw. eine bemannte Drohne, die die Mobilität in der Luft revolutionieren und zu noch mehr Bewegungsfreiheit führen wird. Um dies zu verwirklichen, arbeiten die Ingenieure aus den Bereichen Luft- und Raumfahrt sowie Automotive eng zusammen, um Flugdemonstrationen zu ermöglichen.

Energieverbrauch/CO2-Emissionen gemäß Prüfzyklus WLTP (Worldwide Harmonized Light Duty Test Procedure)

Outback 2.5i: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 8,6; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 193; CO2-Klasse: G.
Forester 2.0ie: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 8,1; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 185; CO2-Klasse: G.
Crosstrek 2.0ie: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 7,7; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 174; CO2-Klasse: F.
Subaru XV 2.0ie: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 7,9; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 180; CO2-Klasse: G.
Subaru XV 1.6i: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 8,0; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 180; CO2-Klasse: G.
Impreza 2.0ie Modelljahr 2023: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 7,3; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 166; CO2-Klasse: F.
Impreza 2.0ie Modelljahr 2022: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 7,7; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 174; CO2-Klasse: F.
Impreza 1.6i: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 7,6 – 7,9; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 172 - 177; CO2-Klasse: F - G.
SOLTERRA: Energieverbrauch (kWh/100km) kombiniert: 16 - 17,9; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 0; CO2-Klasse: A.
Subaru BRZ: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 8,8; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 199 - 200; CO2-Klasse: G

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH Hellmuth-Hirth-Straße 1 - 73760 Ostfildern (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.