SUBARU E-BOXER HYBRID
Entdecken Sie die neue Antriebstechnologie von Subaru
Der völlig neue SUBARU e-BOXER kombiniert den SUBARU BOXER-Motor mit einem Elektromotor, um Ihnen einerseits ein dynamisches Fahrgefühl und zugleich ein ruhiges, angenehmes Erlebnis mit weniger unerwünschten Geräuschen und Vibrationen zu bescheren – auch auf rauen Wegstrecken.
SUBARU BOXER-Motor + Elektrotechnologie
Für mehr Effizienz beim Fahren verteilt das SUBARU e-BOXER-System die Leistung zwischen dem neu konzipierten SUBARU BOXER-Motor mit Direkteinspritzung und dem Elektromotor, perfekt abgestimmt auf die jeweilige Fahrbedingung. Gemeinsam mit der Lineartronic führt dies zu einer ruhigen, ausgeglichenen und kraftvollen Leistungsentfaltung, die das Fahrerlebnis noch angenehmer macht. Die Positionierung von E-Motor und Batterie längs zur Mittelachse des Fahrzeugs trägt weiter zur Stabilität und Ausgewogenheit bei, die ihm der tiefe Schwerpunkt des SUBARU BOXER-Motors und die Konstruktion des Allradantriebs „Symmetrical AWD“ bereits verleihen.
Agiles Handling und Kurvenstabilität
Durch die ideale Platzierung der SUBARU e-BOXER-Komponenten bleibt die Ausgewogenheit gewahrt. Der E-Motor ist sehr niedrig in der...
Mehr erfahrenBerauschend auf der Autobahn & souverän im Gelände
Fahrzeuge mit SUBARU e-BOXER überzeugen mit einer kraftvollen Beschleunigung, wie Sie sie aus höheren Fahrzeugklassen erwarten würden. Sie...
Mehr erfahrenPraktisch in der Stadt
Der kompakte, leistungsstarke E-Motor ermöglicht eine rasche Beschleunigung aus einer konstanten Geschwindigkeit oder nach dem Abbremsen....
Mehr erfahrenAnzeige im Multifunktionsdisplay
Das Multifunktionsdisplay informiert Sie auf Wunsch während der Fahrt permanent über den aktuellen Kraftfluss von Benzin- und E-Motor sowie den Ladezustand der e-BOXER Batterie.
Anfahren, Fahren mit geringer Last:
Antrieb nur durch E-Motor
Fahren mit hoher Last:
Antrieb durch Verbrennungsmotor
Fahren mit mittlerer Last:
Antrieb mit Elektrounterstützung
Verzögerung:
Energierückgewinnung
Der SUBARU e-BOXER ist in folgenden Modellen verfügbar:
Energieverbrauch/CO2-Emissionen gemäß Prüfzyklus WLTP (Worldwide Harmonized Light Duty Test Procedure)
SOLTERRA (160 kW): Energieverbrauch (kWh/100 km) kombiniert: 16 - 17,9; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 0; CO2-Klasse: A.
Forester e-BOXER 2.0ie: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 8,1; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 185; CO2-Klasse: G.
Outback 2.5i: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 8,6; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 193; CO2-Klasse: G.
Subaru XV 1.6i: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 8; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 180; CO2-Klasse: G.
Subaru XV e-BOXER 2.0ie: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 7,9; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 180; CO2-Klasse: G.
Subaru Crosstrek 2.0ie: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 7,7; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 174; CO2-Klasse: F.
Impreza e-BOXER 2.0ie: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 7,3; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 166; CO2-Klasse: F.
Subaru BRZ 2.4i: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 8,8; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 199 - 200; CO2-Klasse: G.