22
April 2020

Ab sofort: Erhöhte Anhängelasten bei Forester und Subaru XV

Ab sofort: Erhöhte Anhängelasten bei Forester und Subaru XV

Forester e-BOXER und Subaru XV e-BOXER erfahren eine Erhöhung der Anhängelast. So kann der Forester bei bis zu 8 % Steigung nun 2.070 kg ziehen, der Subaru XV bereits in der Grundausstattung bis zu 1.400 kg. Für Caravaner, Reiter und Bootsbesitzer bedeutet dies in punkto Funktionalität entscheidende Mehrwerte.

Der Forester e-BOXER bietet jetzt aber nicht nur mehr Anhängelast, sondern er verfügt zudem serienmäßig auch über ein Gespann-Stabilisierungssystem. Dabei bremst eine elektronisch gesteuerte Fahrdynamikregelung einzelne Räder gezielt ab, so dass das potenzielle Schlingern des Hängers erfolgreich verhindert und das Gespann wirksam stabilisiert wird.

Neben erhöhten Anhängelasten und Gespann-Stabilisierungssystem beim Forester bieten die Subaru SUVs für das Fahren mit Hänger viele weitere, entscheidende Hilfen. Dazu zählen beispielsweise das Allradassistenzsystem X-Mode inklusive Bergabfahrhilfe und eine zusätzliche Berganfahrhilfe.

Auch die hohe Bodenfreiheit von 220 mm bei Forester und Subaru XV sowie der permanente Allradantrieb Symmetrical AWD prädestinieren beide Modelle für besonders anspruchsvolle Herausforderungen, insbesondere in unwegsamem Gelände, auf nassen Wiesen oder schlammigem Untergrund.

Aber auch in punkto Fahrstabilität und Fahrdynamik im Gespannbetrieb bieten der tiefe Fahrzeugschwerpunkt durch die SUBARU BOXER-Motoren und der lange Radstand entscheidende Vorteile.

Für Caravaner, Bootsbesitzer oder Reiter ist ein Subaru einfach der ideale Begleiter. Die nun erhöhten Anhängelasten steigern bei Forester und Subaru XV jetzt nochmals deutlich die individuelle Souveränität der beiden Top-SUVs. 

 

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Energieverbrauch/CO2-Emissionen gemäß Prüfzyklus WLTP (Worldwide Harmonized Light Duty Test Procedure)

Outback 2.5i: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 8,6; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 193; CO2-Klasse: G.
Forester 2.0ie: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 8,1; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 185; CO2-Klasse: G.
Crosstrek 2.0ie: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 7,7; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 174; CO2-Klasse: F.
Subaru XV 2.0ie: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 7,9; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 180; CO2-Klasse: G.
Subaru XV 1.6i: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 8,0; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 180; CO2-Klasse: G.
Impreza 2.0ie Modelljahr 2023: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 7,3; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 166; CO2-Klasse: F.
Impreza 2.0ie Modelljahr 2022: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 7,7; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 174; CO2-Klasse: F.
Impreza 1.6i: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 7,6 – 7,9; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 172 - 177; CO2-Klasse: F - G.
SOLTERRA: Energieverbrauch (kWh/100km) kombiniert: 16 - 17,9; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 0; CO2-Klasse: A.
Subaru BRZ: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 8,8; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 199 - 200; CO2-Klasse: G

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH Hellmuth-Hirth-Straße 1 - 73760 Ostfildern (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.