06
März 2018

Weltpremiere in Genf: das Subaru VIZIV Tourer Concept

Auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert Subaru mit dem VIZIV Tourer Concept spannende Ausblicke auf einen möglichen neuen Kombi. Neben seinem kraftvoll- dynamischen Design überzeugt die atemberaubende Fahrzeugstudie insbesondere durch erweiterte intelligente Assistenten zur Unfallvermeidung im Straßenverkehr.

Das Kürzel VIZIV steht bei Subaru für „Vision for Innovation“. Unter dieser Bezeichnung stellt die Subaru Corporation regelmäßig aufregende Konzeptmodelle vor, in denen sich fortschrittliche Technologien mit innovativem Design vereinen und damit Zukunftsperspektiven von Subaru greifbar machen.

Die aktuelle Weltpremiere des VIZIV Tourer Concept, die Subaru vom 6. bis 18. März auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert, offenbart spannende Details eines möglichen neuen Kombis. Und damit künftige Visionen für eine Fahrzeugklasse, in der Subaru seit den 60er Jahren immer wieder wichtige Meilensteine gesetzt hat.

Beim VIZIV Tourer Concept trifft das charakteristische Subaru Markendesign auf herausragende Variabilität und Funktionalität. Die auf der Subaru Global Platform als innovativer Konstruktionsbasis entwickelte Studie kombiniert das markenexklusive Antriebskonzept aus permanentem symmetrischen Allradantrieb und SUBARU BOXER-Motor mit einer für diese Klasse herausragenden Vielseitigkeit und äußerst geräumigen Platz- und Ladekapazitäten.

Die ausdrucksstarken Styling-Merkmale sind maßgeblich durch die Grundzüge der Subaru Designphilosophie „Dynamic x Solid“ geprägt und springen sofort ins Auge: der Hexagonal-Kühlergrill, die energiegeladene Silhouette oder die breit ausgestellten Kotflügel.

Für besondere Sicherheit sorgen beim Subaru VIZIV Tourer Concept fortschrittliche Assistenzsysteme, deren Einführung für Anfang des kommenden Jahrzehnts geplant ist. Dazu gehört auch eine neue Generation des Subaru Fahrassistenzsystems EyeSight. Im Zusammenspiel von Radar und hochpräzisen GPS- bzw. Navigationssystemen entwickelt Subaru hier seine Vision einer höchstmöglichen Unfallvermeidung im Straßenverkehr weiter.

In vielerlei Hinsicht setzt das Subaru VIZIV Tourer Concept ebenso herausragende wie innovative Akzente für die Mobilität von Morgen - einer Automobil-Zukunft, bei der auch der Subaru typische Fahrspaß keineswegs zu kurz kommt.

Energieverbrauch/CO2-Emissionen gemäß Prüfzyklus WLTP (Worldwide Harmonized Light Duty Test Procedure)

Outback 2.5i: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 8,6; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 193; CO2-Klasse: G.
Forester 2.0ie: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 8,1; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 185; CO2-Klasse: G.
Crosstrek 2.0ie: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 7,7; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 174; CO2-Klasse: F.
Subaru XV 2.0ie: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 7,9; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 180; CO2-Klasse: G.
Subaru XV 1.6i: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 8,0; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 180; CO2-Klasse: G.
Impreza 2.0ie Modelljahr 2023: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 7,3; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 166; CO2-Klasse: F.
Impreza 2.0ie Modelljahr 2022: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 7,7; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 174; CO2-Klasse: F.
Impreza 1.6i: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 7,6 – 7,9; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 172 - 177; CO2-Klasse: F - G.
SOLTERRA: Energieverbrauch (kWh/100km) kombiniert: 16 - 17,9; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 0; CO2-Klasse: A.
Subaru BRZ: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 8,8; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 199 - 200; CO2-Klasse: G

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH Hellmuth-Hirth-Straße 1 - 73760 Ostfildern (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.